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Der Hauptgrund, warum die Geistersaison von Destiny 2 nicht geklappt hat

Der Hauptgrund, warum die Geistersaison von Destiny 2 nicht geklappt hat
Written by admin

Wir sind noch ein paar Wochen vom Destiny 2-Debüt der 18. Staffel entfernt, und da wir buchstäblich null Informationen haben, um damit zu beginnen, dass Bungie alles für den 23. August aufhebt, dachte ich, ich würde nachdenken diese vergangene Saison stattdessen heute.

Haunted Season war eine nicht sehr beliebte Staffel, würde ich sagen, im großen Umfang aller bisherigen Staffeln von Destiny. Auf jeden Fall in der unteren Hälfte, wenn nicht vielleicht in den letzten fünf, oder darunter, je nachdem, wen man fragt. Es ist seltsam, da Bungie so aussah wirklich im Voraus angekündigt werden, und die Geheimhaltung, die es umgab, ließ es so aussehen, als würde es uns umhauen. Aber genau so lief es nicht.

Ein Problem ist, dass die guten Dinge, die Teil dieser Saison waren, technisch gesehen nicht Teil dieser Saison waren. Es wäre so etwas wie Dualität, wo es, obwohl es thematisch zu der Saison passt (und die Beute praktisch über zwei Opulenz-Waffen teilt), Teil eines separat erhältlichen Dungeon-Pakets ist. Und obwohl ich Solar 3.0 mochte, ist es eine permanente Sandbox-Änderung, nicht etwas, das exklusiv für Haunted ist.

Damit bleibt der eigentliche Inhalt der Staffel übrig, und ich kann bequem definieren, was meiner Meinung nach das Hauptproblem an der Wurzel des Problems mit Season of the Haunted: Nightmare Containment war.

Es gibt viele Probleme mit Nightmare Containment, das nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft im luftleeren Raum ist, aber auf der Staffel basiert So was in jeder Hinsicht stark darauf, was das Ganze überwältigte.

Leviathan ist zurück als Patrouillenraum, was großartig war, aber Nightmare Containment findet nur in einem einzigen Gebiet statt, dem Castellum, und selbst wenn es von Woche zu Woche „rotiert“, ist das einzige, was sich tatsächlich ändert, der Endboss, und nicht einmal die Position des letzten Bosses. Vergleichen Sie es mit den Battlegrounds- oder Override-Missionen, bei denen 3-4 Versionen an verschiedenen Orten stattfinden. Hier gab es nur Castellum, Castellum, Castellum, mit wenigen Variationen.

Theoretisch könntest du ein gewisses Maß an Ausrüstung farmen, indem du die Sever-Missionen durchführst, die dich zumindest in verschiedene Teile von Leviathan führen, aber dazu musstest du einen Gegenstand von … Nightmare Containment, Bound Essence, für den Lauf bekommen nützlich sein. Und es war ein sehr, sehr seltener Tropfen.

Darüber hinaus gab es Frustrationen mit der Beute selbst, in Bezug auf die Tatsache, dass die Opulence-Waffen nicht direkt von Nightmare Containment oder Sever oder von Feinden auf dem Leviathan fallen gelassen wurden. Obwohl ein primärer Weg, um die Schlüssel zu bekommen, um sie in Truhen zu finden, immer noch darin bestand, Containment für drei einfache Truhen zu schlagen. Das waren einige der begehrtesten Waffen der Saison, aber der Prozess, sie zu bekommen, war ein großer Schmerz.

Auch das Grinding-Muster hier in Crafting Season 2 war ein Fehler, da man für die roten Rahmen in Containment endlos grinden musste und sich fünf Modelle für jede Waffe als zu viel herausstellten. Dies zeigte auch, dass etwas sehr, sehr schief gelaufen war mit der Wirtschaftsplanung dieser Saison, wo die HELM-Updates eine ganze Reihe einer Währung gewidmet hatten, die Ihnen nie ausging, sondern die eigentliche Fokuswährung für die Drops und die Suche nach dem Roten Rahmen wurde erneut angefordert, eine absurde Menge an Albtraum-Containment-Landwirtschaft.

Alles trieb die Spieler ständig in die Nightmare Containment, und die Aktivität selbst war mit ihrem festen Standort und der leicht unterschiedlichen Bossrotation nicht abwechslungsreich genug. Ich denke, es ist eine Tatsache, dass die meisten saisonalen Aktivitäten am Ende wahrscheinlich ein wenig repetitiv aussehen werden, aber die Eindämmung von Albträumen fühlte sich wie ein neues Level an und machte die Rückkehr des Leviathans irgendwie nutzlos.

Es gibt sicherlich Dinge, die mir in der Saison selbst gefallen haben. Ich mag die meisten der neuen Waffen, einschließlich alles mit Glühlampen. All die Überlieferungen und das Geschichtenerzählen durch die Sever-Missionen und sogar die Containment-Dialoge waren extrem gut, einige der besten in Destiny. Aber vom Gameplay-Standpunkt aus war das Problem die Eindämmung und ich hoffe, dass wir in Staffel 18 kein ähnliches aktivitätsbasiertes Problem haben werden, was auch immer das ist.

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